Wolfsthron - Klaus Ulaszewski

Skulpturengarten | Mülheim / Ruhr

Wolfsthron

Seit 100 Jahren liegt die Terrasse eines Bauernhofes über einem landschaftsgeschützten Tal in Ruhrnähe. Der unverwechselbare Blick inspirierte den Bauherrn zu einem Sitzplatz welcher zu jeder Jahreszeit Gelegenheit zum Verweilen bietet, der über seine Funktion hinaus aber auch eine skulpturale Eigenständigkeit erreicht.

Wolfsthron Bild 1 - Klaus UlaszewskiWolfsthron Bild 2 - Klaus Ulaszewski

Die teils gesinterten Ziegel werden im Läuferverband vermauert und vermitteln dabei einen massiven und dauerhaften Eindruck welcher auch schon von den alten in Ziegel errichteten Hofgebäuden ausgeht. In lockeren zeitlichen Abständen entstehen weitere Skulpturen auf dem großzügigen Areal und verändern den Charakter des ehemaligen Hofes. Der 'Wolfsthron' ist Teil dieses Vorganges.

↑ zur Auswahl | Menue